Sonntag, 15. Februar 2015

Flucht des Herzens - Lake Anna

Autor: Joanne St. Lucas 
Titel: Flucht des Herzens - Lake Anna 
Alter: - 
Preis: Taschenbuch 13,99 Euro, ebook 4,99 Euro 
Seitenzahl: 285 bzw. 306 
Verlag: bookshouse 
erschienen: 28.03.2014 
Teil einer Reihe: Band 1

Für Alexandra Summers bricht eine Welt zusammen, als sie innerhalb eines Tages ihren Job verliert und ihren Verlobten mit ihrer besten Freundin im Bett erwischt. Hals über Kopf verlässt sie San Francisco und strandet in einer Blockhütte in dem beschaulichen Bergstädtchen Lake Anna.
Ehe sie sich versieht, wird aus der Flucht eine Chance, ihrem Leben einen neuen Sinn zu geben. Wäre da nicht ihr starrsinniger Nachbar Josh Bennett. Jedes Mal, wenn sie und der mürrische Tierarzt aufeinandertreffen, fliegen die Fetzen. Warum nur fühlt sie sich trotzdem so zu ihm hingezogen? Wird sie am Ende nicht nur sich, sondern auch die große Liebe finden? (Quelle Text und Foto: bookshouse Verlag)

Ultra-Kurz-Meinung:

Cover: schön gemacht und verdeutlicht das Genre
Klappentext: vielversprechend, macht neugierig
Schreibstil: sehr flüssig, angenehm zu lesen
Charaktere: sympathisch, authentisch
Spannung: ständig anwesend
Magie: -
Weltenbild: -

Gedanken:


Das Gesamtkonzept des Buches ist klasse und ist für mich definitv aufgegangen. Der Schreibstil war so angenehm, dass sich der Roman sehr leicht lesen ließ. Mit den tollen und authentischen Charakteren konnte die Autorin einfach nur punkten - ich mochte sowohl Alex, als auch die schnuckeligen Bennett-Brüder von Anfang an.

Wenn die Autorin den Lake Anna beschreibt, dann fühlt sich das für mich an, als wäre ich auch da. Ich möchte es auf jeden Fall sein, direkt neben den Bennett-Brüdern stehend und mit ihnen gemeinsam morgens einen Blick auf den See werfen.

Das Buch hat mich die ganze Zeit gefesselt und ich bin erst wieder zur Ruhe gekommen, als ich in den frühen Morgenstunden damit durch war. "Die Flucht des Herzens - Lake Anna" von Joanne St. Lucas ist ein klasse Liebesroman, ausgestattet mit viel Herz und Witz, den ich nur jedem empfehlen kann.
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen