Mittwoch, 10. Oktober 2012

Buchvorstellung und Bloggeraktion: Rot wie das Meer

Gerade erst endete die wundervolle Trilogie um Sam und Grace von Maggie Stiefvater ("Nach dem Sommer", "Ruht das Licht", "In deinen Augen"), da erscheint bereits im nächsten Monat ein neues Buch aus ihrer Feder. "Rot wie das Meer" ist der vielversprechende Titel des Buches, das sich schon eine geraume Weile auf meiner Wunschliste befindet. 

Nun startet der script5 Verlag eine Blogger-Aktion, bei der man eines von 10 Rezensionsexemplaren dieses lang erwarteten Buches gewinnen kann und natürlich bin ich mit meinem Blog bei dieser Aktion dabei. Hoffentlich ist meine Glücksfee dieses Mal aktiv; ich würde Euch nur zu gerne dieses Buch im Detail vorstellen. ;))

Aber vielleicht erst einmal ein kleiner Blick auf das Buch:

Jedes Jahr im November wird die Insel Thisby von Capaill Uisce heimgesucht, Meereswesen, die in Gestalt wunderschöner Pferde Tod und Verderben bringen. Schnell wie der Seewind und tückisch wie das Meer, ziehen sie die Menschen in ihren Bann.
Wie viele junge Männer der Insel fiebert auch Sean Kendrick dem Skorpio-Rennen entgegen, bei dem sie auf Capaill Uisce gegeneinander antreten. Nicht wenige bezahlen dafür mit ihrem Leben.
Das diesjährige Rennen aber wird sein wie keines zuvor: Als erste Frau wagt Puck Connolly, sich einen Platz in dieser Männerwelt zu erkämpfen. Sie gewinnt den Respekt von Sean Kendrick, der ihr anfangs widerwillig, dann selbstlos hilft. Schließlich fällt der Startschuss und auch diesmal erreichen viele Reiter nicht das Ziel.
Ihr Blut und das ihrer Capaill Uisce färben die Wellen des Meeres rot …
(Quellenangaben zu Coverbild und Text: script5) 

Zu dem Roman gibt es auch einen wunderschönen Trailer, den die Autorin selbst kreiert hat und, der auch dem Verlag so gut gefallen hat, dass er ihn direkt übernommen hat. Schaut mal selbst:
 

Wer es jetzt genauso wie ich kaum noch erwarten kann, der sollte am besten der Homepage der Autorin (www.maggiestiefvater.de) einen Besuch abstatten, denn hier findet Ihr nicht nur weitere Informationen zu dem Buch und seiner Autorin, sondern auch eine Leseprobe und Infos zu allen weiteren, tollen Büchern, die sie bereits veröffentlicht hat. 

Also, drückt mir die Daumen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Gelegenheit bekäme, dieses tolle Buch zu lesen und vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, es mit mir gemeinsam zu genießen?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen